2021: SUVA Bern

Am Mittwoch, dem 13. Oktober 2021, besuchte uns eine Delegation der Suva Bern im WBZ Wankdorf. Nach fast zwei Jahren konnte der Fobiabend endlich wieder vor Ort statt virtuell durchgeführt werden, was uns besonders freute.

Die sechs Suva-Referierenden brachten den Teilnehmenden ihr Schaden- und Heilkostenmanagement näher, beleuchteten Aspekte der Versicherungsmedizin sowie der Militärversicherung. Im Rahmen der Präsentationen wurden Kommunikationswege, mögliche Rückweisungsgründe und allgemeine tarifrechtliche Themen rege diskutiert. Beim anschliessenden Apéro konnten sich die Kontaktpersonen der Suva Bern, Physiotherapeut:innen und Sekretariats-Mitarbeitende persönlich kennenlernen, austauschen und Fragen klären. Wir sind zuversichtlich, dass die direkten Kontakte in Zukunft zu einer unkomplizierten, unbürokratischen Kommunikation beitragen werden.
Die Ansprechpartner:innen der Suva Bern ermutigen die Zuhörer:innen, sie bei Unklarheiten und Fragen – direkt oder via Vorstand Physiobern – zu kontaktieren. Hilfreiche Links und Kontaktangaben findet ihr in der folgenden Zusammenstellung:
Wir danken den Referierenden der Suva Bern für die vielen Inputs und die gute Zusammenarbeit und freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Fobiabend mit euch.